Veranstaltungen in der Hofkirche

Gottesdienst am Nachmittag als Adventsfeier für alle Generationen
– Sonntag, 15. Dezember 2019 um 15.00 Uhr
»Feier die Vorfreude!« – so lautet das Thema des Nachmittags, durch den Elisabeth Detje und Thilo Maußer führen werden. Es gibt Kaffee und Kuchen und ein buntes Programm.
Bibelgespräch
– Mittwoch, 18. Dezember 2019 um 15.00 Uhr
In einer überschaubaren Runde singen wir und tauschen uns über Ereignisse der vergangenen Tage aus, für die wir anschließend gemeinsam beten. Danach lesen wir in der Bibel. Ort: Wintergarten
Gottesdienst und Kindergottesdienst
– Sonntag, 22. Dezember 2019 um 10.00 Uhr
Lena Böttcher wird den Gottesdienst leiten, die Predigt wird Hans-Martin Richter halten. Als Kinder und Erwachsene beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam. Nach dem Gottesdienst bieten wir Kaffee an.
Christvesper am Heiligabend
– Dienstag, 24. Dezember 2019 um 16.00 Uhr
Unser Gottesdienst zu Heilig Abend. Es ist der Abend der Überraschungen, also verraten wir hier mal auch noch nichts...
Gottesdienst und Kindergottesdienst
– Sonntag, 29. Dezember 2019 um 10.00 Uhr
Weihnachten, also Gott in unserer Welt – so lautet das Thema des Gottesdienstes, den Christiane Wirth leiten wird. Die Predigt wird Thilo Maußer halten. Als Kinder und Erwachsene beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam. Nach dem Gottesdienst bieten wir Kaffee an.
Gottesdienst mit Abendmahl und Kindergottesdienst
– Sonntag, 5. Januar 2020 um 10.00 Uhr
Thilo Maußer wird den Gottesdienst leiten und die Predigt halten. Diesmal geht es um die Jahreslosung (Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24). Als Erwachsene und Kinder beginnen wir den Gottesdienst gemeinsam. Nach dem Gottesdienst bieten wir Kaffee an. Außerdem besteht die Möglichkeit, für sich beten zu lassen.